Eine Spende vom DFB - #Herzzeigen geht an Ferienkinder in Grünau

Im Rahmen der Aktion #Herzzeigen vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) konnten wir uns für die Wilde 11 über eine Spende freuen. Die 1.000 Euro werden für Ferienangebote für Schulkinder hier in Grünau verwendet.

Normalerweise wird der Spendenscheck persönlich von der Mannschaft übergeben. Coronabedingt musste das leider ausfallen. Wir freuen uns, wenn der Termin vielleicht nachgeholt wird. Auf dem Bild ist die digitale Übergabe des Schecks mit dem Chef-Trainer Manuel Baum zu sehen.

Die Junioren-Teams des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) engagieren sich im Rahmen der Aktion #Herzzeigen außerhalb des Rasens auch gesellschaftlich. In den vergangenen Monaten besuchten die Teams unter anderem Kinderhospize, Behinderten-Werkstätten, Herzzentren für Kinder- und Jugendliche, sowie Kliniken für chronisch erkrankte Kinder. Auf ihren Reisen als U-Nationalmannschaften versuchen sie mit den #Herzzeigen-Aktionen einen kleinen Beitrag zu leisten.

Einen Clip zur #Herzzeigen-Aktion findet sich hier.

Hier findest du uns!

KOMM-Haus
Selliner Straße 17
Makerspace Leipzig
Lindenthaler Straße 61-65
Müzik-Stüdyo.74
Torgauer Straße 74