Eythra-Kalender für 2022 erschienen

Der neue Eythra-Kalender für 2022 ist erschienen. Dieser ist ab sofort für 10 Euro bei uns im KOMM-Haus zu den Öffnungszeiten erhältlich.

Der Eythra-Kalender erscheint seit 2007 jährlich. Er zeigt historische Ansichten des verlorenen Ortes. Neben Fotos sind auch alte Ansichtskarten und Gemälde abgebildet. Ein Grundsatz dabei ist, die Erinnerungen aufrechterhalten.

Für 2022 enthält der Kalender historische Ortsansichten auch mit wohl eher seltener Perspektive wie vom Dach des »großen« Konsums. Auch neue Gemälde des Hobbykünstlers Werner Kirsten und historische Zeichnungen des früheren Eythraer Ortschronisten Oswald Pfeifer fanden Platz. Im Anhang findet sich ein ausführlicher Bericht mit persönlichen Erinnerungen ehemaliger Dorfbewohner:innen und andere Themen. Erstmals kommen ehemalige Eythraer mit ihren Hobbys zu Wort, mit welchem sie sich in ihrer Wahlheimat fernab der Leipziger Region beschäftigen.

Hier findest du uns!

KOMM-Haus
Selliner Straße 17
Makerspace Leipzig
Lindenthaler Straße 61-65
Seniorenhaus Plagwitz
Karl-Heine-Straße 41