Fotowettbewerb für Jugendliche

Fotowettbewerb für Jugendliche von 12 bis 18 Jahren

»Mein Blick aus dem Fenster«

26. Februar bis 9. April 2021

Auswertung der Jury: Anfang/Mitte April
Vernissage & Preisverkündung: Donnerstag, den 6. Mai 2021 um 16 Uhr im Café des Soziokulturellen Zentrums »Die VILLA«

 

Uns interessiert dein Blick auf die Welt! Dein Blick aus deinem Zimmer, dem Haus, dem Bus oder wodurch du gerne in die Ferne schaust!

Derzeit sehen wir die Welt nur von drinnen nach draußen. Wir können nicht unterwegs sein, so wie wir möchten. Doch was passiert um dich herum? Wie siehst du aktuell deine Umgebung? Zeige uns dein Universum, deinen Raum, deine Umwelt in einem Foto! Teile es mit uns und den anderen!

Der Fotowettbewerb ist von Jugendlichen für Jugendliche in Leipzig. Bist du zwischen 12 und 18 Jahren, so sende uns dein Bild mit »deinem Blick aus dem Fenster«. Eine Jury aus Jugendlichen und einer professionellen Fotografin trifft die Entscheidung über die Gewinner:in. Jede:r Teilnehmer:in erhält eine Urkunde. Die prämierten Fotos sind im Anschluss in einer Ausstellung im Café der VILLA zu sehen.

Mehr Informationen und die Möglichkeit zur Teilnahme findest du hier

Hier findest du uns!

KOMM-Haus
Selliner Straße 17
Makerspace Leipzig
Lindenthaler Straße 61-65
Seniorenhaus Plagwitz
Karl-Heine-Straße 41