Theater für Kinder ab 4 Jahre: Ritter, Drache, Geisterbahn

Raum: außerhalb des KOMM-Hauses

am 12. September 2020
Beginn: 15:00 Uhr
Ende ca. 16:00 Uhr
Preis: 6 €  (ermäßigt: 4 €)

Kindertheater im Parkschloss, Schönauer Straße bei "Kultur im Schlosspark"

„Ritter, Drache, Geisterbahn“ beschäftigt sich mit den Ängsten, die unsere beiden Helden Ritter und Drache befallen,

als ihre Burg von einem Gespenst heimgesucht wird und der Bürgermeister den Drachen vom Schloss vertreiben will, weil der schusselige Drache durch sein unwillkürliches Feuer spucken einiges Unheil anrichtet. Mit einer gehörigen Portion Chuzpe und viel guter Musik, versuchen die beiden Freunde alles wieder ins Lot zu bringen.

Das können sie allerdings nicht alleine. Mithilfe des Publikums müssen komplizierte Gespensterfallen gebaut werden und gemeinsam laute Lieder gegen die Angst gesungen werden. Ein Mutmach-Stück für alle unerschrockenen Angsthasen.

Die Geschichte ist eine Fortsetzung des Maleki Theater Erstlings „Ritter und Drache“ und spinnt die Geschichte der beiden ungleichen Freunde weiter. Vorkenntnisse sind für den Zuseh-Spaß jedoch nicht vonnöten.

 

 

Hier findest du uns!

KOMM-Haus
Selliner Straße 17
Makerspace Leipzig
Lindenthaler Straße 61-65
Müzik-Stüdyo.74
Torgauer Straße 74