Kino & Kultur im Schönauer Park: Toni Erdmann

Raum: außerhalb des KOMM-Hauses

am 18. August 2020
Beginn: 21:00 Uhr
Ende ca. 23:30 Uhr

Film D 2016 | 162 min | ab 12 Jahre

Winfried, 65, ist ein Musiklehrer mit ausgeprägtem Hang zum Scherzen und Dramatischen, der mit seinem Hund zusammen lebt. Seine Tochter Ines ist hingegen das Gegenteil: Als ehrgeizige Unternehmensberaterin reist sie um die Welt und von einem Projekt zum nächsten, um die Karriereleiter steil nach oben zu klettern. Vater und Tochter bekommen sich daher nicht oft zu sehen, aber das wird schlagartig anders, als Winfrieds Hund stirbt und er daraufhin beschließt, Ines unangekündigt bei der Arbeit in Bukarest zu besuchen. Wegen seiner Witze und der unterschwelligen Kritik an ihrem Lebensstil kracht es schon bald zwischen den beiden. Und dann verwandelt sich Winfried auch noch in sein altes Ego Toni Erdmann.

Hier findest du uns!

KOMM-Haus
Selliner Straße 17
Makerspace Leipzig
Lindenthaler Straße 61-65
Müzik-Stüdyo.74
Torgauer Straße 74