Der Schwarze Nazi

Raum: KOMM-Haus Saal

am 6. Juli 2020
Beginn: 19:30 Uhr
Ende ca. 21:45 Uhr
Preis: kostenlos

Filmgroteske

Die Film-Groteske handelt vom Kongolesen Sikumoya, der sich auf seine Einbürgerung vorbereitet.
Unter dem Druck von Rassismus und Vorurteilen passt er sich immer stärker an die „deutsche Kultur“ an. Doch irgendwann ist es zu viel. Er bricht zusammen.
Im Koma ereignet sich dann die Metamorphose. Sikumoya ist nun der scheinbar „perfekte Deutsche“.
Er überholt die Neonazis einfach von rechts und beginnt ihnen Teile ihrer absurden Ideologie streitig zu machen …
Der Film wurde vom Leipziger Film-Kollektiv Cinema Abstruso in Leipzig gedreht und innerhalb
eines Jahres zu einem großen Erfolg mit Vorführungen in 70 Kinos vor mehr als 15.000 Besuchern.

Eintritt frei!

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Grünauer Kultursommers 2020 statt. Weitere Veranstaltungstermine gibt es unter gruenauer-kultursommer.de

 

 

Hier findest du uns!

KOMM-Haus
Selliner Straße 17
Makerspace Leipzig
Lindenthaler Straße 61-65
Müzik-Stüdyo.74
Torgauer Straße 74