Leipziger Tastentage

Die Leipziger Tastentage sind ein außergewöhnliches Musik-Festival. Sie finden Ende August bzw. im September im Leipziger Westen statt. Das Gebiet zieht sich von Lindenau und Plagwitz über Grünau bis zum Kulkwitzer See. Kerngebiet ist jedoch Grünau.

Zum Festival stehen Klaviere oder Flügel an markanten Punkten im öffentlichen Raum. Die Instrumente sind für alle kostenfrei nutzbar und laden zum freien Spiel, Ausprobieren und Entdecken. Zusätzlich gibt es im Festival-Zeitraum ein buntes und vielfältiges Programm. Schau dich um! Wir freuen uns auf dich zu den diesjährigen Leipziger Tastentagen!

Der Eintritt ist zu allen Veranstaltungen frei.

Flyer 2023 Download

Folge uns

Die Leipziger Tastentage finden im Rahmen des Grünauer Kultursommers statt.

Ein Festival für alle

Wir freuen uns, wenn du uns mit deinen Vorschlägen und Ideen bereicherst. Tatkräftige Unterstützung für unser Team heißen wir herzlich willkommen. Wende dich gern per E-Mail an uns.

Videoimpressionen

Leipziger Tastentage 2021
Leipziger Tastentage 2017
Grünauer Kultursommer und Leipziger Tastentage 2019
Leipziger Tastentage 2018

Hier findest du uns!

KOMM-Haus
Selliner Straße 17
Makerspace Leipzig
Lindenthaler Straße 61-65
Haus der Begegnung
Zschochersche Straße 32